IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

Reply to this topicStart new topic
> Import von 4 PlugIns nach SE
xyzett
post Oct 20 2009, 11:16 AM
Post #1

Member
**

Group: Members
Member No.: 17571

Nabend,
Ich habe mit einem Samplitude Pro ein Projekt mit 4 PlugIns pro Spur gemacht hat.
Jetzt habe nur Samplitude SE, welches max. 2 Plug Ins pro Spur kann und möchte das Projekt bearbeiten. Es werden nur die ersten beiden Plug Ins pro Spur geladen. Gibt es einen Trick, wie ich an die Einstellungen der anderen Plug Ins komme um sie zu notieren?
Dann könnte ich wenigstens die Spuren mit 2 Plug Ins bouncen und danach die anderen beiden Plug Ins nach laden.

Bitte um Tipps smile.gif
Go to the top of the page

+Quote Post
MountainKing
post Oct 20 2009, 12:00 PM
Post #2

Professional Member

Group: Samplitude Members
Member No.: 9091

http://www.acondigital.de/de_EffectChainer_Screenshots.html

Effect Chainer von Acon Digital:

Damit kann man mehr als die zwei Plugins laden.

Allerdings weiß ich auch nicht, wie du ein vorhandenes SamPro VIP öffnen kannst, um die Plugins "Auszulesen".

--------------------
"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge" (Detmar Cramer, Fußballtrainer)

Core 2 Quad Q6600 | Asus P5B | 2 GB | M-Audio Delta Audiophile 192 | Samplitude 11 | Samplitude Music Studio 15| Compact 4 | M-Audio DMP3 | MindPrint DI-Port | Fame 1060 | AT 4033 SE | SM 57 | B5 | ECM8000 | Swissonic CK490 | Beyerdynamic DT 250 | Squier 51 VintageBlonde | Hohner ST-Ferari SD-PUs | Cort Parkwood PW-310M | Yamaha APX-4A | PODxt

+Quote Post
xyzett
post Oct 20 2009, 02:03 PM
Post #3

Member
**

Danke, tolles Tool, würde sicher viele User freuen wenn sie davon wüssten...
Leider schmiert Samplitude nach 4 Plug Ins in Folge (eine Spur) auf meinem PC regelmässig ab. 4 Plug Ins verteilt auf mehrere Spuren geht ohne Probleme.
Und ohne eine neue Samplitude Version, ausser SE komme ich an die Einstellungen der 3. + 4. Plug Ins nicht mehr ran??

gerrit

+Quote Post
MountainKing
post Oct 21 2009, 01:15 AM
Post #4

Professional Member

Group: Samplitude Members
Member No.: 9091

Dir geht also in erster Linie um die EINSTELUNGEN der verwendeten Plugins?

Dann könnte helfen, einen Sam Pro User hier zu bitten das VIP darin zu öffnen und dir die Einstellungen mitzuteilen. Voraussetzung wäre natürlich, dass er eben diese Plugins auch hat.

Um welche Plugins geht es denn?

--------------------
"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge" (Detmar Cramer, Fußballtrainer)

Core 2 Quad Q6600 | Asus P5B | 2 GB | M-Audio Delta Audiophile 192 | Samplitude 11 | Samplitude Music Studio 15| Compact 4 | M-Audio DMP3 | MindPrint DI-Port | Fame 1060 | AT 4033 SE | SM 57 | B5 | ECM8000 | Swissonic CK490 | Beyerdynamic DT 250 | Squier 51 VintageBlonde | Hohner ST-Ferari SD-PUs | Cort Parkwood PW-310M | Yamaha APX-4A | PODxt

+Quote Post
xyzett
post Oct 21 2009, 02:17 PM
Post #5

Member
**

Leider sieht man die nicht geladenen Plug Ins gar nicht, so dass ich nicht mal weiss welche fehlen.
Z.B.: Antares AutoTune fehlt manchmal.
Das Thema bezog sich eigentlich allgemein auf solche Prozesse.
Wenn mir in einem Projekt bestimmte Plug Ins fehlen, kann ich ja mal um Hilfe der Pro-User bitten.
Reicht denen denn die .vip-Datei?
.h2 +.hdp sind sicher auch nötig, nur die waves sicher nicht, das würde online recht lange dauern...

gruss gerrit

+Quote Post
Ringi
post Oct 22 2009, 12:14 AM
Post #6

Advanced Member

From: Bodensee
Member No.: 16328

Denk ich nicht, dass die Audiodateien für diesen Zweck relevant sind.
Da müsste der Song an sich reichen!

--------------------
Mir Scheißegal wer Dein Vater ist, wenn ICH hier am Angeln bin hat keiner übers Wasser zu laufen!!!

+Quote Post
kopflos
post Oct 26 2009, 02:39 AM
Post #7

Member
**

Member No.: 4392

QUOTE (xyzett @ Oct 20 2009, 08:16 PM) *
Nabend,
Ich habe mit einem Samplitude Pro ein Projekt mit 4 PlugIns pro Spur gemacht hat.
Jetzt habe nur Samplitude SE, welches max. 2 Plug Ins pro Spur kann und möchte das Projekt bearbeiten. Es werden nur die ersten beiden Plug Ins pro Spur geladen. Gibt es einen Trick, wie ich an die Einstellungen der anderen Plug Ins komme um sie zu notieren?
Dann könnte ich wenigstens die Spuren mit 2 Plug Ins bouncen und danach die anderen beiden Plug Ins nach laden.

Bitte um Tipps smile.gif

wenn du dir die Demo-Version installierst und das VIP damit öffnest?

Gruß
kopflos

+Quote Post
xyzett
post Oct 26 2009, 09:26 AM
Post #8

Member
**

Ohh sorry, ich dummbatz habe seit der letzten Systemwiederherstellung antares autotune nicht installiert. Kein wunder dass Sam meckert...
Jetzt habe ich ein Projekt mit SE (Vollversion von der Keys) geöffnet und es hat 4 Plug Ins in einer Spur, obwohl doch nur 2 gehen dürften?
Wenn ich in anderen Projekten nach dem 2. ein Drittes einbinden will, meckert Sam: "Es seinen nur 2 erlaubt".
Merkwürdig...

+Quote Post

Reply to this topicStart new topic

RSS Lo-Fi Version Time is now: 22nd November 2009 - 03:44 PM